Sind wir noch zu retten?
Überlegungen im Grenzbereich von Digitalisierung und Ressourcenwende
Vortrag (IAKM-Studienwoche 2019)
Arbeit und Spiel
Die Ludifizierung der Arbeitswelt
Vortrag (Studium Generale, Hochschule Pforzheim)
Zukunft der Arbeit
Delphi-Studie
Ergebnisbericht einer im Auftrag des Deutschen Instituts für Altersvorsorge durchgeführten Delphi-Studie
Spiel.Raum.Stadt
Wechselwirkungen zwischen Stadt und Spiel
Impulsvortrag (#NextLevelRuhr - der Hackathon für alle, RAG-Stiftung)
Sharing-Ökonomie:
Meins ist deins oder meins bleibt meins?
Vortrag (Zukunftssalon, Forum für Unternehmerinnen und Gründerinnen e.V. und Volksbank Ulm-Biberach eG)
coll:lab
Collaborative Readiness Assessment
Whitepaper
Gamification
Die Ludifizierung der Führungskultur
Vortrag (Changetagung 2016 FHNW)
Games & Gamification
Bibliotheken als Spiel-Orte
Vortrag (Seminar der Büchereizentrale Niedersachsen)
Gamification als Chance
Impulsvortrag fachCAMP jugendarbeit online "Gamification
der Kommunikation", Deutscher Bundsjugendring
Die Zukunft der Dienstleistungsökonomie
Momentaufnahme und Perspektiven
Keynote ("Dienstleister des Jahres 2014", Ministerium für Finanzen und Wirtschaft
Baden-Württemberg)
Wie der digitale Konsument zukünftig das
Einkaufen neu definiert und wie sich die Wirtschaft darauf
einstellen muss
Keynote (BVM Kongress 2014)
Smart Tourism
Die Zukunft der Hotellerie in der Sharing Economy
Vortrag (Hotelvertrieb 2014)
Sharing Economy
Neue Herausforderungen für den Tourismus
Vortrag (Dt. Tourismustag 2013)
Gamification-Landscape
Landkarte der spielifizierten Welt
Infografik
Peak Car
Das Auto erfindet sich neu
Auftragsstudie
Privates Carsharing
Teilen ist das neue Konsumieren
Whitepaper
Unternehmensprofil
f/21 Büro für Zukunftsfragen
Flyer DIN lang