Unsere Arbeitsergebnisse bringen wir kurzweilig für Sie auf den Punkt. In Vorträgen und Keynotes unternimmt Nora S. Stampfl mit Ihrem Publikum Ausflüge in die Welt von morgen, gibt Denkanstöße und lädt ein zum Blick über den Tellerrand.

Vorträge und Keynotes werden stets ganz nach Ihren Wünschen auf Ihre Veranstaltung zugeschnitten. Dauer und inhaltliche Ausrichtung stimmen wir im Vorfeld mit Ihnen ab.

Einen Überblick über kürzlich gehaltene Vorträge und Keynotes können Sie sich im Downloadbereich verschaffen.

Haben Sie Interesse an einer informativen, packenden Zukunftsreise? Dann kontaktieren Sie uns!

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl von Themenfeldern sowie Inspiration für mögliche Vorträge. Ausführliche Informationen zu Vortragsideen finden Sie hier: 40 Inspirationen für Ihre Veranstaltung

01 Digitalisierung: Wie ein Megatrend die Gesellschaft verändert

02 Digital Disruption: Neue Herausforderungen für die Wirtschaft

03 Digitale Transformation: Wie Unternehmen die Weichen für die Zukunft

04 Daten sind das neue Gold? Leben in der vernetzten Gesellschaft

05 Bewegte Zeiten: Branchen im Umbruch

06 Game On! Gamification – eine Einführung

07 Zwischenstand: Gamification zwischen Sinn und Unsinn

08 Gamification: Die Ludifizierung der Führungskultur

09 Punkte, Badges, Highscore: Gamification im Markenmanagement

10 Gameful Cities: Stadt als Spielraum

11 Sharing Economy: Meins ist deins oder meins bleibt meins?

12 Sharing Economy: Mythos und Realität

13 Sharing Economy: Potenziale und Herausforderungen für die etablierte Wirtschaft

14 Homo collaborans: Der neue Konsument der Sharing Economy

15 Sharing: Pfade in die Postwachstumsgesellschaft?

16 Sharing City: Die teilende Stadt

17 Bildung der Zukunft: Das Ende der Fließband- Bildung

18 Spielend lernen: Serious Games, Gamification und Game Based Learning

19 Employability: Lebenslanges Lernen statt lebenslange Beschäftigung

20 Die Neuerfindung von Corporate Learning

21 Neues Lernen: Die Zukunft der Bildung in der digitalen Welt

22 New Work: Arbeiten im digitalen Zeitalter

23 Die Roboter kommen! Fluch oder Segen?

24 Teilen und verdienen: Sharing Economy und digitale Arbeitswelt

25 Enterprise Gamification: Auf dem Weg zur spielenden Organisation

26 Neue Arbeitswelten – neue Arbeitsräume

27 Future Shopping: Retail Trends 2025

28 "Ich will alles, überall und sofort" – Wie tickt der digitale Konsument?

29 Bricks and Clicks: Die Zukunft des Einzelhandels

30 Handel im Wandel: Digitale Technologien am Point of Sale

31 Alles in Bewegung: Die wichtigsten Mobilitätstrends

32 Mobility 2050: Personenverkehr der Zukunft

33 Shared Mobility: Mit neuen Mobilitätskonzepten in die Zukunft

34 Auto-Mobilität im Wandel

35 Smart Mobility: Die Zukunft urbaner Mobilität ist vernetzt und multimodal

36 Nutzen statt besitzen: Erfolgsstory Carsharing

37 Bibliotheken – Quo vadis?

38 Bibliotheken im Wikipedia-Zeitalter

39 Games & Gamification: Bibliotheken als Spielorte

40 Bibliotheken als Dritte Orte?

+++ NEU +++ f/21 Zukunftsperspektiven: Gameful City. Die Stadt als Spielraum jetzt kostenlos herunterladen +++ NEU +++

f/21 Quarterly liefert Ihnen 4-mal jährlich frisches Zukunftswissen direkt in Ihr Postfach.
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!