Unsere Arbeitsergebnisse bringen wir kurzweilig für Sie auf den Punkt. In Vorträgen und Keynotes unternimmt Nora S. Stampfl mit Ihrem Publikum Ausflüge in die Welt von morgen, gibt Denkanstöße und lädt ein zum Blick über den Tellerrand.
Vorträge und Keynotes werden stets ganz nach Ihren Wünschen auf Ihre Veranstaltung zugeschnitten. Dauer und inhaltliche Ausrichtung stimmen wir im Vorfeld mit Ihnen ab.
Einen Überblick über kürzlich gehaltene Vorträge und Keynotes können Sie sich im Downloadbereich verschaffen.
Haben Sie Interesse an einer informativen, packenden Zukunftsreise? Dann kontaktieren Sie uns!
Im Folgenden finden Sie eine Auswahl von Themenfeldern sowie Inspiration für mögliche Vorträge. Ausführliche Informationen zu Vortragsideen finden Sie hier: 40 Inspirationen für Ihre Veranstaltung
01 Digitalisierung: Wie ein Megatrend die Gesellschaft verändert
02 Digital Disruption: Neue Herausforderungen für die Wirtschaft
03 Digitale Transformation: Wie Unternehmen die Weichen für die Zukunft
04 Daten sind das neue Gold? Leben in der vernetzten Gesellschaft
05 Bewegte Zeiten: Branchen im Umbruch
06 Game On! Gamification – eine Einführung
07 Zwischenstand: Gamification zwischen Sinn und Unsinn
08 Gamification: Die Ludifizierung der Führungskultur
09 Punkte, Badges, Highscore: Gamification im Markenmanagement
10 Gameful Cities: Stadt als Spielraum
11 Sharing Economy: Meins ist deins oder meins bleibt meins?
12 Sharing Economy: Mythos und Realität
13 Sharing Economy: Potenziale und Herausforderungen für die etablierte Wirtschaft
14 Homo collaborans: Der neue Konsument der Sharing Economy
15 Sharing: Pfade in die Postwachstumsgesellschaft?
16 Sharing City: Die teilende Stadt
17 Bildung der Zukunft: Das Ende der Fließband- Bildung
18 Spielend lernen: Serious Games, Gamification und Game Based Learning
19 Employability: Lebenslanges Lernen statt lebenslange Beschäftigung
20 Die Neuerfindung von Corporate Learning
21 Neues Lernen: Die Zukunft der Bildung in der digitalen Welt
22 New Work: Arbeiten im digitalen Zeitalter
23 Die Roboter kommen! Fluch oder Segen?
24 Teilen und verdienen: Sharing Economy und digitale Arbeitswelt
25 Enterprise Gamification: Auf dem Weg zur spielenden Organisation
26 Neue Arbeitswelten – neue Arbeitsräume
27 Future Shopping: Retail Trends 2025
28 "Ich will alles, überall und sofort" – Wie tickt der digitale Konsument?
29 Bricks and Clicks: Die Zukunft des Einzelhandels
30 Handel im Wandel: Digitale Technologien am Point of Sale
31 Alles in Bewegung: Die wichtigsten Mobilitätstrends
32 Mobility 2050: Personenverkehr der Zukunft
33 Shared Mobility: Mit neuen Mobilitätskonzepten in die Zukunft
34 Auto-Mobilität im Wandel
35 Smart Mobility: Die Zukunft urbaner Mobilität ist vernetzt und multimodal
36 Nutzen statt besitzen: Erfolgsstory Carsharing
37 Bibliotheken – Quo vadis?
38 Bibliotheken im Wikipedia-Zeitalter
39 Games & Gamification: Bibliotheken als Spielorte
40 Bibliotheken als Dritte Orte?