Die Welt des Handels erfährt einen radikalen Umschwung. Denn digitale Technologie verändert grundlegend die Art und Weise, wie Konsumenten mit ihrer Umwelt interagieren. Der Kaufentscheidungsprozess, das Einkaufserlebnis und die Kundenansprache werden sich ganz entscheidend wandeln. In der veränderten Konsumwelt wird der Einkaufsprozess stets komplexer. Händler und Markenverantwortliche stehen vor neuen Herausforderungen.

Denn sie müssen Wege finden, in einer Welt der allseits verfügbaren Informationen, der Vernetzung und verschobenen Machtverhältnisse weiterhin Gehör zu finden und zu ihren Kunden durchzudringen.

Und sie werden neu erfinden müssen, was Läden überhaupt sind, wenn „Bricks“ und "Clicks" weiterhin derart stark verschmelzen, dass sämtliche unserer Vorstellungen dessen, was Einkaufen bedeutet, erschüttert werden.

Wenn Sie mehr dazu wissen wollen, wie Technologie das Shoppingerlebnis verändert und neue Konsumwelten schafft, dann kontaktieren Sie uns!

Gerne referieren wir zu diesem Thema auf Ihrer Veranstaltung. In Vorträgen und Keynotes geben wir Antworten auf Ihre Zukunftsfragen sowie Impulse für Ihre Organisationsentwicklung. Weitere Informationen sowie Inspirationen für mögliche Vortragsthemen finden Sie hier.

Weitere Informationen

f/21 Quarterly liefert Ihnen 4-mal jährlich frisches Zukunftswissen direkt in Ihr Postfach.
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos!